MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#10485
Grüße

Habe aktuell ein kleines Problem mit meinem MagicHD (auf einem PC, fixinstallation)
MagicHD startet ständig mit WLAN interface und universum 0 als "standard-einstellung"

Sollte aber auf eth0 und universum 5 hören, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert, aber auf meinem Laptop, den ich für unterwegs verwende, speichert MagicHD diese Einstellungen.

Neuinstallation habe ich schon probiert, keine Änderung
Beide PCs laufen unter Win10, alle Updates aktiv, neueste Version von MagicQ/MagicHD
#10519
Servus,
ich klinke mich mal hier in die Diskussion ein. Habe dasselbe Problem.
Registry und Config-File haben nicht weiter geholfen.

Scheint wohl ein Bug zu sein, werde gleich mal ein Ticket aufmachen und schauen was man mir antwortet.

Edit: Es hat sich raus gestellt, dass Windows nicht aktiviert war. Womöglich war das der Fehler.
#10593
Die Lösung:

Windows war nicht aktiviert, damit speichert Windows auch keine Benutzerdaten und die Software fängt jedes mal mit Defaul Werten im Setup an.
Die Videos bleiben aber, nur IP Adresse etc. muss per Hand nach dem Start eingegeben werden. Oder eben Windows aktivieren.