MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#9591
Hallo

Ich möchte ein Livebild in MagicHD auf den "Media Output-Monitor" bringen.
Das kann entweder die angeschlossene Webcam oder eine Full-HD-Kamera sein, die ich über den "Minirecorder" von Blackmagicdesign oder das "Blackmagicdesign Intensity" in den Rechner bringe.
Wichtig ist, dass es wirklich ein Livebild der Kamera ist, welches ohne nennenswerte Latenz auf den externen Monitor bzw. Beamer übertragen werden kann.

Das wäre wirklich ein Meilenstein wenn ich das alles (Licht, Bilder, Filme und eben Livecam) über MQ steuern könnte.
Aber geht das? Oder ist das über irgendwelche abgefahrenen Tricks möglich?

Vielen Dank

Gruß Derio
#9613
Hallo,

Inzwischen geht auch einen Livecam bei MagicQ.

Du brauchst dafür aber einen zusätzlichen Rechner, auf dem Magic Cap läuft.

Hier kannst du dann den entsprechenden Feed auswählen und bei Media einbinden.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
#9653
Hi

Hab jetzt erst die neuen Posts zu meiner Frage gelesen. Das hört sich ja sehr interessant an.
Ich habe gleich mal gegoogelt was über "MAgiccap" so im Netz steht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Umgang damit und kann das mal ein bißchen beschreiben? :-)

Gruß Derio
#9655
Vielen Dank.
Hab die Anleitung gelesen und es auch gleich in die Tat umgesetzt. Leider fängt der Rechner (MacBook Pro) auf dem MagicCap läuft nicht an wie beschrieben zu streamen. Auf dem MagicQ-Rechner (MacMini) ist die richtige IP eingegeben. Die Rechner erkennen sich gegenseitig auch im Netzwerk, aber Magic Cap sendet nichts. Wieder du da vielleicht Rat?

Gruß Derio
Zuletzt geändert von intersato am 17.08.2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
#9661
Hm. Hab jetzt den USB/DMX-Dongle dran.
Sendet und empfängt trotzdem nichts. Muss ich etwa den Wing dran haben? An den komme ich nämlich im Moment nicht dran. (Teste alles zuhause)
Wenn der Dongle dran ist, funktioniert zwar ein Universum, aber die Software ist trotzdem noch im Demo Mode. Liegt vielleicht daran?
Zuletzt geändert von Derio am 22.08.2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.