MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
Benutzeravatar
By Mike_H
#9398
Wie kann ich mir in der Media Ansicht einzene Views speichern, damit ich schneller Zugriff habe?
Wenn ich aktuell auf den Server MagicHD klicke, danngeht das getouche los, bis ich endlich auf dem Media Folder 15 (dort liegen meine Clips) bin.
Kann man das per default irgendwo definieren?

Hintergrund ist der, dass ich spontan ein paar Visuals abspielen lassen will. Ich habe mir den Master und 4 Layer mit der Intenität auf Fader gelegt. Nun möchte ich spontan den einzelnen Layern Clips zuweisen un dann bei Bedarf mit dem Fader einspielen. Technisch klappt alles bestens. Von Handling her aber sehr bescheiden...........

Wie löst Ihr das?
Benutzeravatar
By Mike_H
#9402
Hallo Frank
Danke für den Tipp mit dem MAcro im Executer, welcher mi den gewünschten LAyer wählt.
Nur das kopieren der Mediafiles auf den Executer will nicht zufriedenstellend klappen.
Wie kopiere ich die MEdienfiles in den Executor, ohne dass da eine Layerangabe mitgespeichert wird?
Benutzeravatar
By Mike_H
#9405
Damit ich in Media den gewünschten Film auswählen kann, muss ich den Server wählen. -> Magic HD. Da wird automatisch auch Layer 1 aktiviert. Dann kann ich via Media Folder auf die gewünschte Ablage (15) klicken un den Film anklicken. Koperen auf den Executer geht dann. Mitgespeichert ist dann aber Layer 1. Ich möchte aber den Film aus allen Layer anwählen können.

Irgendwo steh ich auf dem Schlauch.......
Benutzeravatar
By Mike_H
#9411
copy ist klar.
Nur wie kann ich ohne den Server anzuwählen meine Mediafiles sehen?
Ich schaff das nur, wenn ich MAGICHD und ein LAyer aktiv habe.
Dann kann ich auf meinen Medienfolder zugreiffen. Sonst fehlt mir die Ansicht der Clips
#9416
Moin,
In Media Magic HD anwählen , auf deinen Media Ordner gehen dann clear drücken.
Die Thumbs bleiben sichtbar und können kopiert werden.

Lg
Frank
Zuletzt geändert von lightputer am 28.11.2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Mike_H
#9417
nach Clear sehe ich meine Clips in der Ansicht von Media und MagicHD und die Layer sind nicht mehr rot hinterlegt. Soweit sehr gut.
Sobald ich aber copy gedrückt habe und meinen Clip anklicke, wechselt die Ansicht auf IMG0, IMG1, IMG2 usw
Programmer ist leer.
Ich kann dann zwar irgendwas auf den Executer kopieren, aber das Gespeicherte bringt mir nichts.
Item ist PALETTE VIEW (B26 Img 26) -> Palette is Empty
#9418
Moin,
sende mir bitte mal deine Show...Es muss(darf) nichts in den Programmer. Wenn du dein Layer Macro in der Excecuter anwählst, erscheinen auch die Thumbs.
Lg
Frank
Benutzeravatar
By Mike_H
#9420
OK, ich sehe nun im Executor die Bilder meiner Clips. Nur wenn ich die Anwähle, passiert nichts :-(
Auswahl in der Media Übersicht funktioniert.


Angehängt meine Testshow.
MAGIC HD läuft auf einem externen Laptop. Files sind in Folder 15
Dateianhänge
Testshow
(69,71 KiB) 543-mal heruntergeladen
#9421
Moin,
so Show im Anhang, habe die Macros nocheinmal neu geschrieben.
Bei den Layern muss du folgendes machen:
- HD anwählen
- Mit shift alle Layer anwählen, sodass diese rot sind.
- Dann alle Filme einzelnd auf die Excecuter kopieren

Lg
Frank
Dateianhänge
(71,12 KiB) 538-mal heruntergeladen