MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Derio
#9383
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Film - den ich vorher über Media entsprechend eingestellt habe - z.B. im PB1 "recorde" dann den Programme "cleare" und den Fader PB1 hochziehe, spielt der Film auch so wie er soll.
Wenn ich mittendrin den Fader wieder herunterziehe und ihn später wieder hochziehe, startet der Film nicht von vorne, sondern ab der Stelle an dem ich ihn zuvor heruntergezogen habe.

Manchmal startet er auch von vorne. Aber ich habe nicht herausgefunden wann er das tut.
Ich kann mich also nicht darauf verlassen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Film speichern muss um ihn zuverlässig immer ab Anfang zu sehen?

Vielen Dank

Gruß Derio
#9387
Hi
2 Möglichkeiten hast du.

1. Setze einen Cue mit 0 Sekunden vor den Hauptcue. Speichere dort das Mediafile auf 0 und laae den Hauptcue automatisch folgen.

2. Meine Variante, mag aber nicht jeder. Setzte unter Setup>View Settings>Prog.."Unused chans return to default) auf Ja.
Achtung ab dann werden alle nichtbenutzten Kanäle im Pult zurückgesetzt. Ich arbeite eigentlich nur so.

Lg
Frank
By Derio
#9390
Hallo Frank

Vielleicht kannst du mir ja folgende Frage noch beantworten:
Wie kann ich einen Film pausieren?
Also genau wie bei einem normalen Mediaplayer einfach mitten im Film auf Pause und dann wieder starten.
Geht das überhaupt?

Gruß
Derio
By Derio
#9393
Hi

Vielen Dank

Das habe ich allerdings schon versucht.
Der Film hält dann zwar an der Stelle an der ich den "Pause-Button" aktiviere an, aber wenn ich loslasse fängt der Film wieder von vorne an, statt ab der pausierten Stelle weiterzugehen.
Wo mache ich da den Fehler?

Gruß Derio
By Derio
#9396
Hi Frank

Vielen Dank nochmal
Na dann brauche ich mir ja erstmal nicht mehr den Kopf löchrig zu denken. :-)
Es geht halt nicht.
Freue mich auf die Nachricht, wenn es dann mal funktioniert.

Gruß Derio