MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Raimar3184
#8612
Hallo zusammen, da es auf meine zwei anderen Themen anscheinend keine Antworten gibt, nun die Frage mal etwas anders formuliert.
Folgendes Setup:
Am FOH: 1x Chamsys MQ60
1x Laptop über Netzwerk mit MQ60 verbunden

An der Bühne: 1x Laptop mit MagicHD über ArtNet getriggert

Als Lampen: 16x Elation CuePix-Panel im 75Ch. Mode (5*5 RGB-Matrix)
diverse Moving-Lights (Sind jetzt nich relevant)
1x LED-Wand mit Content vom MagicHD

Folgendes Problem:
Ich habe alle Contents ins MagicHD konvertiert, kann auch alles übers Pult anfahren, sprich es spielt alles auf der LED-Wand. Die Cuepix kann ich auch alle anfahren funktioniert alles perfekt. Nun möchte ich die Contents die ich übers MagicHD abspiele auch auf den CuePix, sozusagen als Erweiterung der LED-Wand, abspielen. Dazu muss ich über das MediaCentre, das auf dem Laptop am FOH installiert ist, ein .CMV file generieren, soweit alles schön. Nun müssen die CMV files aber auch in die MQ60 geladen werde. Und da liegt mein Problem, wenn ich die konvertierten Files mit einem USB-Stick ins Pult lade funktiert das zwar, ist bei über 100 Contents aber sehr umtändlich und mühsam.

Jetzt die Frage:
Kann ich mit dem MediaCentre die generierten Files direkt über Netzwerk auf das Pult schieben, oder geht das auch ohne MedieCentre einfach über das Netzwerk, denn ich sehe das Pult im Windows-Explorer zwar als Rechner, kann aber leider nicht darauf zugreifen, weil der Explorer da einen Benutzer und ein Passwort abfragt. Villeicht weis das ja jemand zufällig von euch.

Wenn sich da jemand näher damit auskennt, einfach mal zurückschreiben... ;-)

Danke schon mal im voraus
By Ma Ka
#8616
Raimar3184 hat geschrieben:
Jetzt die Frage:
Kann ich mit dem MediaCentre die generierten Files direkt über Netzwerk auf das Pult schieben, oder geht das auch ohne MedieCentre einfach über das Netzwerk, denn ich sehe das Pult im Windows-Explorer zwar als Rechner, kann aber leider nicht darauf zugreifen, weil der Explorer da einen Benutzer und ein Passwort abfragt. Villeicht weis das ja jemand zufällig von euch.
Hi,

der Nutzername ist magicq und das Passwort ebenfalls.
Du kannst dann auf den Showordner zugreifen und die Dateien, die unter Media stehen, direkt über das Netzwerk kopieren. Sollte schneller gehen als mit dem Stick :)

Gruß,
Malte
By lightputer
#8621
Moin!
Wenn du eine Erweiterung des Videoscreens über deine Pixelmatrix machen möchtest, ist die elegantere Version eigentlich die deine MagicHD zu capturn (leider erst ab Version 1.6.7.1). Dann eine Matrix bauen die Pixel
genau ausgerechnet wird und in der Mitte die Videowand auslassen.
Nun läuft das ganze so als wäre es ein Video........
Wenn du wissen möchtest wie das funktioniert kontaktiere mich doch über Focon.
Lg
Frank
By ChopSuey
#8800
Ich habe noch eine Frage die hier dazupasst. Es geht um das erweitern der LED Videowall, wie unten schon beschrieben. Ich habe dass was lightputer unten geschrieben hat, so verstanden: Ich baue mir 2 Videodatein, die eine enthält das innere des Videos, das dann auf der Videowall zu sehen ist, und die 2. nur den Rand und die Spiele ich dann einfach gleichzeitig ab. Dann muss ich ja nur die Mitte rausschneiden und das richtig synchronisieren