MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#8598
Hallo zusammen,

wir haben folgendes setup zur Steuerung:
am FOH eine MQ60 und an der Bühne einen Laptop mit MagicQ-HD die über ArtNet verbunden sind.

Mein Problem:
Wir haben in der Backtruss eine LED-Wand und 12 Elation CuePix-Panel hängen. Auf der Bühne stehen nochmal 4 CuePix-Panel. Wir wollen über das MagicQ-HD die LED-Wand mit Content bespielen, und über den Pixel-Mapper die CuePix-Panel steuern. Allerdings gibt es ja auch die Funktion den Content nicht nur auf der LED-Wand laufen zu lassen sondern auch den Content über den Pixel-Mapper auf die CuePix zu senden. Dafür muss der Content aber ja auch im Pult vorhanden sein und nicht nur auf dem Laptop mit dem MagicQ-HD, da der Live-Feed von Server 1 (das MagicQ-HD) nicht so funktioniert wie er soll.

Meine Frage:
Wie bekommen wir den Content in das Pult oder den Live-Feed vom MagicQ-HD zum laufen?

Wäre cool wenn uns da jemand helfen könnte.

Und dann noch eine zweite Frage:
Muss ich im MagicQ-HD oder im Pult noch irgendeine Einstellung treffen um bei einem Video mit Ton den Ton am Laptop auszuspielen? Den Audio Ausgang habe ich im MagicQ-HD zugewiesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus