MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By JHo
#8211
Im Dezember brauche ich ein PC/Mac mit MagicHD drauf um über eine Konsole den Content da drüber zu steuern.
Nun habe ich als Test einmal ein MBP mit MQ 1.6.6 und ein iMac mit MHD selbe Version getestet.
Nun habe ich im Fenster VIEW SYSTEM / VIEW MEDIA die IP jeweils entsprechend eingeben. Im Tab "Con state" habe ich aber immer "No con". Unter VIEW SYSTEM / STATUS / Art-Net Nodes werden die jeweiligen Systeme aber angezeigt.
Ich habe nun schon mit einem PC&MAC versucht, wired&wireless und komme zu keinem Ergebnis.

Ich frage mich, ob ich da einfach ein Punkt übersehen habe.
Hat da jemand eine Idee?

Grüsse Jan

Edit:
Steuern kann ich MHD über das MQ, ich kriege nur keine Feedbacks: No Connection bei Media Status, keine Thumbnails, etc.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8212
Im Setup > View System > View Media > IP Adresse vergeben ? / Thump Con auf On? / Live Preview auf On?


LG
By JHo
#8213
Danke für die schnelle Antwort.

Ja alles auf On. Es steht auch unter Con state: No con. Und wenn ich GET THUMBS klicke kommt die Meldung: no response from IP.
Sonst läuft MHD aber super, auch ohne irgend eine angeschlossene Wing oder Node.

FG
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8214
Firewall oder etwas anderes was den Traffic stören könnte?

Das no con zeigt das System auch wenn du beides auf einem Rechner laufen hast, in dem Fall werden allerdings die thum gezeigt.
Benutzeravatar
By MarcTecore
#9096
Also ich will das Thema mal wieder aufgreifen ;-)

versuche auch meine MQ60 mit MagicHD auf meinem MacBook zum laufen zu bekommen. Wenn ich die MagicHD Demo probiere ist Content Material da aber wird nicht auf dem MacBook wiedergegeben. IP ist die selbe wie auf der Console und Universum ist auch ausgewählt. In den Settings habe ich auch die IP unter VIEW MEDIA angegeben.

p.s. MagicVis zum vergleich funktionierte aber auf Anhieb.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#9097
Hi,

Di IP vom MB darf nicht die selbe sein wie die der MQ60, die IP des MQ muss auf Artnet IP, also im 2.... Bereich stehen.

Die IP des MB muss in der MQ in den Mediaserver Einstellungen angemeldet sein.

Grüße
Benutzeravatar
By MarcTecore
#9098
jeder von beiden hat seine eigene IP im 2er Bereich. MagicHD auf dem MacBook steht auf NO DMX und ich glaube da muss ein grünes Symbol aufleuchten. Das passiert aber nicht. Versuche es die ganze Zeit erstmal mit der Demo Show aber irgendwie verbinden sich beide nicht miteinander
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9102
Moin,

also... mal ein paar Fragen, um besser Dein Problem zu verstehen bzw. zu finden.
Eventuell findest Du dadurch auch den Fehler bzw. eine eventuell vergessene Einstellung:

- MagicHD richtig im PATCH eingetragen?
- unter SETUP -> VIEW SYSTEM -> VIEW MEDIA auch richtig eingetragen??
- dort die richtige IP von MagicHD eingetragen?
- was steht dann dort unter "Con state"?
- unter SETUP -> VIEW DMX I/O auch das MagicHD Universum ENABLED?

Falls Du hiermit immer noch nicht weiter kommst, mal einfach mal von den genannten Bereichen ein paar Screenshots (mit Handy z.B. geht auch) und schick evtl. auch mal Dein Showfile mit Settings.

Viele Grüße,
Christian