MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Floyd71
#8113
Moin zusammen

Ich hab mich heute mit der Integration unseres Arkaos 3.6.1 FC 2 in MagicQ beschäftigt.
Die Artnet Verbindung hat auch sofort funktioniert und auch die Ansteuerung, nur Thumbnails oder LiveView kriege ich nicht hin. Enabled habe ich beide Optionen. In der letzten Spalte steht auch connected.
MagicQ meldet aber nur "Keine Antwort vom Medienserver" wenn ich auf "Get Thumbs" klicke.
Ich habe auf beiden Rechnern eine 2.0.0.x Adresse eingestellt, Netzwerkstandort auf Heimnetz und Firewalls aus.
Auf dem Rechner mit MagicQ läuft Win7, auf dem Arkaos Rechner Win XP SP 3.
Ping funktioniert beidseitig.

Hat noch jemand eine Idee was da falsch sein könnte ?

Gruß Floyd
By Floyd71
#8114
Was ich noch vergessen habe: MagicQ ist die neueste Beta. 1.6.5.8. Eine andere Version habe ich nicht getestet.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8115
Hallo..

die neuste Beta ist die 1.6.6.0


lg, markus
By Floyd71
#8119
Moin
Würde die 1.6.6.0 denn einen unterschied machen? Ich vermute eher nein.
Firewalls sind beide aus, wie geschrieben. Ping funktioniert ja, der tut mit Firewall nicht.
Ich hatte allerdings keinen wing dran. Kanns an Demo Version liegen?
Gruß Floyd
By Floyd71
#8121
Moin
Im Bugtracker gibt's einen Eintrag der behauptet das Problem gäbe es in der Version ohne integrierte Visualisierung nicht. Wo kriege ich die denn her ?
Oder ist das eine Setup Option ?
Gruß Floyd
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8122
Wenn du im Setup > View System > View Media bist:

Server: 1
Name: Arkaos v3.6
Type: Arkaos pre v3.6
Ver: 0
L1hd no: 1
Layers: 8
IP addresss: 2.0.0.XX
Thump con: Enabled
Lieve prev: Yes
Con state: Con

und im VIEW DMX I/O
Uni1 > Enabled > Art-Net > Art O

und im Arkaos auch das Artnet eingestllt hast (natürlich im richtigen Universum)

Dann stimmt etwas mit der Netzwerkeinstellung nicht, wie ist denn die Verbindung zwischen den Rechnern ?
By Floyd71
#8123
Moin
Artnet funktioniert ja. Ich kann Arkaos darüber steuern. Drum sollte es eigentlich nicht mehr an so grundsätzlichem wie IP oder Kabel oder so liegen.
Warum eigentlich pre V3.6 ?
Hab ich zwar auch probiert, aber selbes Ergebnis.
Gruß Floyd
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8124
verstehe ich nicht...

wir haben in der Firma noch irgendwo ein Arkaos System 3.6 , ich gehe morgen mal auf die Suche nach dem Rechner, werde dann mal selber einen Versuch aufbauen und berichten.
Die Software ist ja leider mit dem Rechner verheiratet und nicht wie bei Coolux mit Dongle....ich hoffe der läuft noch.

LG
By Floyd71
#8125
Hallo

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich kann erst Freitag abend wieder testen, dafür aber dann gleich live ;-)
Bin momentan in Texas, deshalb antworte ich auch immer mitten in der Nacht.

Gruß Floyd
By Frankalofs
#8127
Hi
Die wichtigste Einstellung für Thumbnails ist wie schon einmal erwähnt:
Setup > View System > View Media bist:
Server 1- Enabled -
Con state- Connect
Name- Arkaos
Wichtig IP Adresse vom Arkaos Server
Diese Einstellung hat nichts mit Artnet zu tun hier geht es um das TCP/IP Protokoll, welches zur Übertragung von Daten dient. Dann- Reset Server- Erase Thumbs - Get Thumbs.
LG
Frank
By Floyd71
#8135
Moin
Hatte zuerst anstatt connected die Meldung Disc002 im Server-Setup stehen.
Weiß jemand was das heißt ?

Danach gestern alles neu gemacht. Neue Show angelegt und alle Einstellungen nochmal vorgenommen.
War dann auch sofort connected.
Nach Reload Thumbs hat MagicQ auch gemeldet dass Thumbnails geladen werden, zeigt diese aber nicht an.
Da gibts schon diverse Meldungen in Foren, die muss ich aber erst noch lesen und ggf. testen.
Einen Ordner in dem die Thumbs abgelegt wurden konnte ich auch nirgends finden.
Muss ich den von Hand anlegen ?

Mfg
Floyd
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8136
Nach Reload Thumbs hat MagicQ auch gemeldet dass Thumbnails geladen werden, zeigt diese aber nicht an.

kan ich bestätigen auch bei mir, identsicher Aufbau wie bei Floyd.

wollte die Tage noch mal mein Pandora dranpömpeln, habe aber derzeit ein kleines Zeitproblem.
By Floyd71
#8137
Ja, so geht's mir auch. Vorgestern noch Texas, heute schon in Dänemark. Aber am Wochenende sollte die zeit zu finden sein. Ich meld mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis.
By Floyd71
#8149
So, ich sitz jetzt grade vor MagicQ und Arkaos. Die Steuerung via Artnet funktioniert (nach wie vor).
Auch Live Preview funktioniert.
Ich habe Arkaos mit 3 Layern konfiguriert, jedes Layer mit einem eigenen Server versehen.
Siehe Screenshot: Server Setup

Auf der Media Seite sehe ich die 3 Layer (Left Middle Right) und das Live Preview
Siehe Screenshot: Media.jpg
(Das Live Window zeigt 3 "Flammen" Videos an)
Bevor ich Reload Thumbs gemacht habe, wurden im unteren Bereich noch Platzhalter für die Thumbs angezeigt, nach dem laden nur noch dir 0% - 100% Felder.

Im Ordner: C:\Users\Floyd\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ChamSys Ltd\MagicQ PC\thumbs\Arkaos Left
befindet sich eine Datei Index.csv, aber sonst nichts.

Der Inhalt der Index.csv sieht so aus:
0,0,thumb0_0.jpg,Image1,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image2,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image3,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image4,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image5,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image6,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image7,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image8,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image9,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image10,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image11,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image12,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image13,0,0,0,0,
0,0,thumb0_0.jpg,Image14,0,0,0,0,

Kann das ein Win7 Rechte-problem sein ???
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.

Gruß Floyd
Dateianhänge
Media.jpg
ServerSetup.jpg