MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Floyd71
#8150
Hallo nochmal

Ich kann über die Buttons die mit 0% - 100% beschriftet sind sogar die Inhalte auswählen, aber Thumbnails gibts keine.
Meine Vermutung ist, da kommt was mit den Verzeichnissen durcheinander.
Manche Dateien legt MagicQ Dateien in C:\Programme\Chamsys Ltd\MagicQ... ab
und andere in C:\Users\Floyd\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ChamSys Ltd\MagicQ PC\

Z.B. werden die Shows im Users Verzeichnis gespeichert, und wenn ich wieder laden will bekomme ich das Programme Verzeichnis angezeigt. In dem natürlich dann gar keine Show-Dateien liegen.

Gruß Floyd
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8151
Hallo.

ein versuch wäre mal UAC abzuschalten in Windows. Brauch man eigentlich sowie so nicht.

lg, Markus
By Floyd71
#8152
Danke, das hab ich heute im Bugtracker auch gelesen.
Ich installier das ganze mal auf einem Laptop ohne UAC.
Ich meld mich dann wieder.
By Floyd71
#8167
Moin
Ich sitz wieder vor dem Problem.
Neu installiert. Als Admin angemeldet. Auf den MagicQ Ordner alle Rechte vergeben, Besitz übernommen, UAC deaktiviert.
Nach wie vor wird ein Ordner inkl. index.csv erstellt wenn ich ReloadThumbnails ausführe.
MagicQ meldet "Finished retreiving thumbnails server 1".
In der index.csv sind auch genau so viele 0,0,thumb0_0.jpg,Image82,0,0,0,0, angelegt, wie Bilder, Videos, Texte hinterlegt sind.
Aber keine einzige Bilddatei im entsprechenden Ordner "C:\Program Files\ChamSys Ltd\MagicQ PC\thumbs".

Im Media Fenster, wenn auch der Button Media aktiviert ist, werden nur 0% / 5% / 10% / usw... angezeigt.
Diese funktionieren auch, es wird also das Visual ausgewählt, das eben an der 5% Marke (0-255) liegt.

Auch Live Preview funktioniert tadellos auf allen 3 Layern.

Keine Ahnung was da noch fehlen soll.

Gruß Floyd