MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#7602
Hallo Leute

Ich habe jetzt meine Neuen LED BAR 8 bekommen ! Jetzt meine Frage wie kann ich sie am besten programmieren mit meiner Chamsys PC Software !

Ich habe leider noch nie LED Bar programmiert ! Ich hab nur von einem Bekannten gehört das er es mit dem Button Media macht?

Bitte um eine genaue Anleitung auf Deutsch wenn es möglich währe Step für Step !

Danke schon mal für die Infos ! mfg :D
#7603
Wie Du die am besten programmierst, hängt von Deinem gewünschten Lichtbild ab...

Wenn Du die via Media Button programmieren möchtest, wäre Pixelmapper wohl das richtige Stichwort um in der Bedienungsanleitung mal zu stöbern...

Auf Youtube hat es auch Tutorials dazu...
(auf deutsch weiss ich jetzt nicht, aber wenn Du mal gesehen hast wie das geht, ist das selbst erklärend...)

Ansonsten nochmals konkret nachfragen!

Louis (der die ganze Anleitung immer mal wieder studiert :D )
#7604
Wie viele Geräte hast du denn und welches Ergebnis möchtest du denn haben?

Wenn ich Deine Lampe richtig gegoggelt habe ist es der "uralt" Stick mit diesen mini LEDs die sich bei einem Meter Stick in 8 Segmente teilen lässt.

So ein Segment ist ca 12 cm x 5 cm Breite. mmm, das mit einem Content zu bespielen, da muss man schon einiges an Sticks haben und natürlich Betrachtungsabstand....

LG
#7605
Hallo danke für die ersten Infos

wo finde ich etwas in der Anleitung vom Pixel Mapping ? Hab die Deutsche und Englische ?

hab 6 Stk. mir geht es nicht so sehr um Grafische Effekte sondern um die Bewegungen was ich im Media machen kann!

Und noch eine frage Ich arbeite mit einen Laptop und einen Touchscreen kann ich das irgendwie machen das ich so zu sagen mit der View seite 1 am Laptop das bild habe und die seite 2 auf dem Touch schirm ? hoffe ich hab es so richtig erklärt das man es versteht !

mfg und Danke für die Infos :D
#7606
Kennst Du die Suchfunktion in einem PDF?
Ich will mich jetzt nicht behaupten oder so.. Aber ein wenig Eigeninitiative gehört ja schon dazu :roll:
Bedienungsanleitung studieren und ausprobieren...

Ob bei "so wenig" Pixeln (6x8Bars= 48Pixel) der Pixelmapper Sinn macht stelle ich jetzt mal schwer in Frage...
Ich würde mir da eher "was von Hand" oder mittels FX basteln...

Um den Pixelmapper kennenzulernen und auszuprobieren reicht das als Setup allerdings alleweil :D

Louis
#7608
Hallo...

Dann lese die das Handbuch bitte einmal von oben nach unten durch.
Denn dann wirst Du es auch finden.
Desweiteren werden Dir viele Sachen dabei auffallen.

lg, markus