MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By hackilicht
#7414
Hi,
hab Version 1.6.0.8 installiert spielt soweit!Aber wie zum Teufel geht das mit dem wandeln der Files ?
Hab nen Haufen AVI und MPEG2 Content bekomme das mit dem wandeln nicht hin.Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
der Hacki
By redlightmt
#7417
dann musst du eigentlich nur die Videos in den MagicQPC/Convert Ordner verschieben. Dort einen Ordner anlegen mit Namen 011 oder 012 oder 013 ... 256.
Wichtig ist dass erst Ordner Nummer 11 für den User verfügbar ist.
Deine Videos in diesen Ordner ziehen und den Videos auch noch entsprechende Nummern geben. zB.: 001_VideoX, 002_VideoY, 003_VideoZ etc bis max 256.
Dann MagicQ starten, MagicHD Patchen, MagicHD Output öffnen und schon sollte er die Videos automatisch konvertieren und in den MagicQPC/Media Ordner verschieben.

/Convert
/011
/001_VideoX.mpg
/002_VideoY.mp4
/003_VideoZ.mov
By hackilicht
#7418
Hi,
Magicq gibt nur Fehlermeldungen aus das es die Videofiles nicht konvertieren kann.Was für ein Tool nutzt du denn zum vorbereiten deiner Files?

MFG
By redlightmt
#7419
also, da ich einen Mac nutze und da die Konvertierung noch nicht so funktioniert wie sie soll gibt es da einen kleinen Workaround.
Das kannst du bei dir auch mal probieren.
Die Ordnerstruktur wie ich sie dir vorher beschrieben habe machst du nicht im Convert Ordner sondern direkt im Media Ordner.
Also:
/Show/Media
/011
/001_VideoX.avi
etc.

Dann löscht du die Index Datei in dem Medien Ordner und machst dann MagicQ auf.
Daraufhin erstellt MagicQ automatisch eine neue Index Datei wo eigentlich deine Filme drin stehen und dann auch im MQ funktionieren sollten.
Bei mir aufm Mac funktioniert das hier. Muss man halt immer wiederholen wenn man neue Videos/Bilder etc. hinzufügt.
Ich hab bis jetzt folgende Videoformate benutzt:
avi,mov,mpg,mp4,m4v,