News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By Harakiribo
#4169
Servus,

da ich von dem Thema keine Ahnung habe wollte ich mal fragen, ob man als normaler user im Forum mithelfen kann gegen diese dämlichen Spam posts, die hier die letzten Tage scheinbar automatisch erstellt werden.
Ist das melden dieser Beiträge erwünscht oder flutet es nur das Postfach der Moderatoren?
Wenn in irgendeiner Form aktive Mithilfe erwünscht und sinnvoll ist bitte melden.

lg
Martin
Benutzeravatar
By Leo
#4182
Ja das mit dem Spam ist ärgerlich.

Ich habe jetzt die automatische Freischaltung der Mitglieder ausgeschaltet, ab sofort muss jeder neue Benutzer erst an mir vorbei.

Dadurch dürfte das Thema erledigt sein.

Trotzdem danke für dein Angebot, ich werde die nächsten Wochen mal schauen ob ich ggf. noch ein paar Moderatoren "einstelle" :)
Benutzeravatar
By Leo
#4187
Wenn mal Zeit ist kümmer ich mich um ein Update :)

Derweil könnte mal bitte jemand die Mitgliederliste durchforsten nach Spammitgliedern.
Zu erkennen an:
- keine Beiträge /oder wenige
- Webseitenlink auf Werbeseite
- komischer Name

Am besten untereinnder aufgelistet, dann kann ich die Benutzer später einfacher löschen ..

Spam1
Spam2
Spam3
usw

Danke für die Mithilfe.
By Harakiribo
#4188
lovetotravellll
KochegarTUWhh
keyloasulse
vafAwally
haloc
darfinsessrew
AsbestosManzcw11
swispurse
minirainE
merriiaan
payobbycoge
SMEATOTIENT


Die sind mir jetzt aufgefallen. Alle mit einer Kombination aus auffälligen Namen und seltsamer Homepage, wo ich tunlichst vermeiden würde, darauf zu klicken ;)

Die, die nur einen seltsamen Namen haben oder 0 Beiträge sind da jetzt nicht enthalten.

lg