News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#1240
Hallo Zusammen.

Anbei die offizielle Einladung zu unseren Chamsys-Seminaren. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mal rein zu schauen:

Lieber Geschäftspartner,

wir setzen unsere erfolgreiche Schulungsreihe mit zwei weiteren Seminaren fort und laden Sie herzlich dazu ein. In unserer Einsteiger-Schulung am 16. September 2008 werden Ihnen die grundlegenden Bedienkonzepte der ChamSys-Software an praktischen Beispielen gezeigt und Sie lernen, wie auch komplexe Steuerungsaufgaben mit den ChamSys MagicQ-Pulten zu einem Kinderspiel werden.

Zu unserer zweiten Schulung am 17. September 2008 freuen wir uns, Gunnar Loose als Gastdozenten begrüßen zu dürfen. Der erfolgreiche Lichtdesigner und Operator, der zum Beispiel für „Bushido“, „Revolverheld“ oder „Fettes Brot“ arbeitet, wird in diesem Fortgeschrittenen-Seminar besonders auf den Einsatz der Konsole im Live-Einsatz eingehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem der Schulungen in unserem Schulungszentrum in Lotte/Wersen bei Osnabrück begrüßen zu dürfen.


Zur verbindlichen Anmeldung senden Sie bitte das beigefügte PDF per Fax an 0541 – 770 95 27.


Grüße

Dennis




Edit:

Leider kann ich euch die Einladung nicht anhänge, da Pdfs in diesem Forum verboten sind (hab ich ganz vergessen). Ihr findet es unter http://www.focon-showtechnic.net/aktion ... aktion.pdf
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#1245
Hi Leute, finde es total klasse, dass sich Gunnar Zeit nimmt und als Gastdozent teilnimmt.

Große Aplaus!

Wäre sehr gerne dabei gewesen, habe jedoch kurzfristig eine Produktion aufgedrückt bekommen.

Hoffe es wird wiederholt, dass auch Leute aus der Praxis das Produkt erleutern und nicht immer nur "Verkäufer" Jaaaaaa ich weiß Dennis du arbeitest auch damit.......

Grüße und viel Spass
By Dennis
#1246
Ja, aber ich nutze das Pult bei weitem nicht aus. Außerdem betreibe ich immer die selbe Anlage. In meinen Augen war es logisch sich einen Fachmann aus dem Live-Einsatz zu suchen, der an realen Situationen zeigen und schildern kann wie effektiv man mit Chamsys mit wechselndem Equipment arbeiten kann und welche Zeitersparnis damit zusammenhängt.


Gruß

Dennis
Benutzeravatar
By Leo
#1247
Ich finde es auch sehr interessant mal in den Livebetrieb reinzugehen.
Hätte auch Interesse, allerdings lohnt sich das alleine fahren nicht :)

Wer auf seinem Wege zu Focon, zu diesem Termin, in Mainz vorbeikommen könnte möge sich mal bei mir melden.
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#1249
@Leo: Wir werden wohl fahren, nächtigen aber im Hotel. Denn hochfahren und gleich wieder zurück ist doof. Aber kannst dich ja melden.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1250
Moin,

ich fahre von 56843 Burg aus dorthin.
Fahre morgens früh hin und abends wieder zurück.
Habe leider nicht mehr Zeit in der Woche... :(

Wenn jemand mitfahren möchte...?

Gruß
Christian
By Machtl
#1264
Kann leider am "Live-Seminar" am 17ten nicht teilnehmen, hoffe Ihr wiederholt das nochmal mit Gunnar. Oder vielleicht kanns ja jemand aufnehmen und als Stream ins Netz stellen oder so? :-)
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#1266
YO! Chamsys goes Youtube, bin dafür


Grüße
Frank
Benutzeravatar
By Steffen
#1286
Hallo Martin,

ich geh mal davon aus, daß es keins gibt, wovon auch ;-)

Die Sache ist leider wegen nur 4 Anmeldungen ins Wasser gefallen. Ich hoffe, es gibt demnächst nochmal eins mit Gunnar...
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1287
Moin,

ohh, doch schon 4 Leute... als mir abgesagt wurde, waren es nur 2 (inkl. meiner Anmeldung).. :?

Also Leute... beim nächsten Mal bitte bitte fleißig anmelden!
Ich habe mich wirklich auf das Seminar gefreut. Kann noch den
ein oder anderen Profi-Tipp gut gebrauchen.

Gruß
Christian, der hofft, dass die Chamsys-User-Gemeinde fleißig weiter wachsen möge...
Benutzeravatar
By kr
#1288
Interessiert hätte es mich ja auch aber Osnabrück ist halt nicht der,
kürzeste Weg.

Vielleicht könnte mann das ganze mal im Rahmen der PLS09 in Frankfurt
machen?

gruß

Kai
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1290
Hallo,
das Seminar ist, wie schon richtig festgestellt, mangels Anmeldungen abgesagt worden.

Ich hab mit Dennis schon gesprochen, wir werden das auf alle Fälle nochmal anbieten.
Jetzt bin ich ab morgen allerdings erstmal bis zum 5.12. fast druchgehend auf Tour. Von daher wird es leider noch etwas dauern.

Die Idee mit der PLS09 in Frankfurt finde ich auch generell super.
Wobei die Frage ist ob man da ein "offizielles" Seminar machen soll/kann.
Letztes Jahr war ich ja auch bei dem Meet&Greet da, ich denke die Idee sollte man auf alle Fälle weiter verfolgen.

Problem ist das ich für den Zeitraum der PLS bisher noch nicht richtig planen kann.

Sobald sich was ergibt bekommt Ihr natürlich über die üblichen Kanäle bescheid....

Soweit.
Gruss Gunnar