News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By Dennis
#839
Gunnar hat die Gelegenheit genutzt und ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht.

Generell ist es am einfachsten Anregungen kurz in eine Mail an Chris@chamsys.com zu packen. Dann hast du auch das "Stille Post Problem" nicht mehr.
By Machtl
#841
??? Naja, ich dachte ja ihr redet über diese Dinge. Hast uns ja auch aufgefordert die Anliegen zusammenzuschreiben, siehe ein paar Postings davor...

Chris ne Email schreiben kann man natürlich schon immer, aber wenn ihr schonmal zusammenkommt!?
Benutzeravatar
By Leo
#842
Also ich hatte da ein Anliegen was das FANNING von Farben usw. angeht. Chris hat sich das "Problem" angeschaut und hätte es womöglich noch vor Ort umprogrammiert :)
By Machtl
#843
Mir ist vor kurzem auch mal eingefallen, das es genial wäre, wenn man z.B. eine Gruppe von Heads selektiert, und dann einfach einen Farbverlauf von Anfang nach Ende zuweisen könnte, der dann eben über die selektierten Heads berechnet wird. Also statisch meine ich, ohne das man hierfür vorher extra einen eigenen FX erstellen müßte, der dann auf STOP steht.
Zuletzt geändert von Machtl am 17.03.2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
By Dennis
#844
Jetzt kapier ich auch, was du meinst, Machtl.

Dummerweise habe ich von Freitag bis Dienstag kein Internet und keine Mails mehr gehabt. Ich konnte also nicht nachsehen und habe auch keine Mail bekommen, dass jemand auf den Beitrag geantwortet, sonst hätte ich zu Hause noch geguckt.

Das is ja mal echt scheiße gelaufen....
Benutzeravatar
By Leo
#845
Machtl hat geschrieben:Mir ist vor kurzem auch mal eingefallen, das es genial wäre, wenn man z.B. eine Gruppe von Heads selektiert, und dann einfach einen Farbverlauf von Anfang nach Ende zuweisen könnte, der dann eben über die selektierten Heads berechnet wird. Also statisch meine ich, ohne das man hierfür vorher extra einen eigenen FX erstellen müßte, der dann auf STOP steht.
GENAU das war mein Anliegen an Chris :D Ich hatte sowas auf einer Wholehog3 programmiert und wollte es mit der Software nachmachen, aber ging nicht :(
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#857
Mahhhhhlzeit,
Messe war super. Diesmal waren dank den Revolverhelden und deren Show auf der Messe sogar 2 Tage drin. Mit Nightliner direkt auf m Messegelände. Das mal Messeluxus.

Das erste was man zur PLS sagen muss ist das wir alle froh sein können das LEDs nicht töten oder krank machen. Ansonsten wäre die Halle 9 wirklich eklig vom Anblick und Gestank gewesen :twisted:

Ansonsten nette neue Sachen entdeckt.

Super war natürlich die Möglichkeit mit Chris direkt zu sprechen. Letztes
Jahr waren meine Erfahrungen noch nicht ausreichend mit der Software. Dieses Jahr konnte man dann doch noch n paar Sachen mehr ansprechen.
Und eins sach ich Euch: "Der Typ ist der Chamsys-Brainbug".
Aber wen wundert es ;-)
Ne ohne Scheiß, hab mir noch n paar Tricks und Kniffe zeigen lassen auf die ich ohne Ihn bestimmt nicht gekommen wäre.
Das mag unter anderem auch ein meiner Faulheit liegen Manuals immer komplett zu studieren.

Z.B mit nur 2 Tasten drücken:
- Cuelisten komplett aus Paletteneinträgen zu generieren.
- Aus einer Cueliste einfach ein FX zu generieren.

Das nur als n paar Beispiele.


So muss ins Bett.

Gruss aus Hamburg-Ciddy
Gunnar
Benutzeravatar
By kr
#859
Hallo Gunnar,

ich habs am Freitag leider nicht mehr zu Revolverheld geschafft,
irgendwie binn ich in der 4.1er Halle versumpft.

gruß

Kai
By Bilderbuch
#864
Achtung OT:

Hallo Gunnar,

bist Du eigentlich auch dies Jahr wiedr komplett mit den Revolverhelden unterwegs? Die sind nämlich bald in der Nähe (Warburg) und da bin ich wohl auch...
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#870
Hallo,
ich mache dieses Jahr fast alle Revolverheld Shows im Sommer.
Im April - Mai hab ich noch 3 Touren vorher. Da macht ein Kollege vertretung.
Ich glaube Warburg ist im Mai, das macht dann mein Kollege.

Gruss Gunnar