News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#29
Super Idee das ChamSys Forum... Wurde auch Zeit dieses geile Produkt so zu würdigen.

Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie um mich kurz vorzustellen.
Ich komme aus Hamburg, arbeite seit ca. 12 Jahren im Bereich Lichttechnik, allerdings erst seit 8Jahren als Profi, im Sinne davon das ich ausschließlich damit meinen Lebensunterhalt verdiene.
Ich arbeite fast ausschließlich auf Tour als Operator.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr mit dem PC-MaxiWing mein eigenes Pult zugelegt. Seitdem bin ich Fan von den ChamSys Produkten.
Bin vorher aber auch schon jahre lang HOG-User gewesen. Der Umstieg
viel also auch nicht schwer.
Habe mit dem Wing (und ArtNet Interface) schon ne Matrix aus 28ELP60 betrieben. Alles reibungslos. Alles super.

Zur Zeit ist das Teil mit mir auf Tour mit Bushido und Revolverheld.
Super, alles leicht zu morphen und zu kopieren. Brauche für meine MovinglightCues selten länger als 1,5 Stunden. Egal was da auch vors Pult kommt.

So jetzt genug Werbung... Werde mir Mühe geben das Board reglemäßig zu checken... Hoffe kann hier und da mal wat helfen und auch das ein oder andere noch lernen.

Gruss aus Hamburg
Gunnar

www.revolutionlights.de
By Machtl
#30
Hi Gunnar,

willkommen! Toll das du hier bist, hoffe du schaust öfter mal vorbei...

Ciao
Martin
Benutzeravatar
By Leo
#31
Klingt ja geil. Eine Chamsys bei bekannten Toureen :D
Hättest du vielleicht Lust uns ein wenig an deinem "Design" teilhaben zu lassen und mal dein Showfile hochzuladen ? :mrgreen:
Würde mich mal interessieren wie andere die "Kuh" :twisted: Live benutzen ...
By Machtl
#55
@Gunnar: Hast du bei den 28 ELP60 Sticks mit der Chamsys auch den "typischen" Matrix Effekt hinbekommen? Ich probier jetzt schon ne ganze Weile rum, aber komm irgendwie auf keinen grünen Zweig, sodas mehrere grüne "Pixel" gleichzeitig "runterfallen" und einen Schweif nach sich ziehen, und das ganze eher zufällig aussieht. Hast du sowas zufällig programmiert und könntest dazu Tips geben?
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#78
Hallo,
das mit den Effekten auf einer Matrix funktioniert ganz gut.
Hab es auch hinbekommen das einzelne Pixel "zufällig" fallen.
Das Problem ist nur das es im "Grid" der Chamsys nie so aussieht als würde
es funktionieren. Dazu ist die Darstellung im Pult noch nicht wirklich genau genug.
Funktioniert leider nur mit "echten" Lampen...

Programmiert ist es mit der FX Libary:
1. Effekt Pulsrnd auf die Farbe anwenden.
2. Rumspielen und Probieren mit FX-Parts und Spread
3. Die Stärke der "Schweife" die gezogen werden sollen am besten mit
dem Contrast einstellen, 0%=gar kein Schweif, 100% gleich viel Schweif.

Wie gesagt das wirkliche Ergebnis ist nur mit echten Lampen zu sehen.

Soweit...
Gruss Gunnar
By Machtl
#80
:D cool.

Übrigens gibts ja jetzt in der letzen Beta-Version ein neues Generic BitmapFx. Das kann man wie das normale Generic Bitmap auf ein Grid legen und Effekte damit machen, aber dieses BitmapFx kann jetzt auch von sich auch Effekte machen. Zur Zeit noch relativ simplet mit Horizontalen-, Vertikalen Linien oder Rainbow Effekten. Nach Rückfrage teilte mit aber Matt von Chamsys, der hier auch als User tvi675 dabei ist mit, daß sie auch unter anderem an so nem "echten" Matrix-Movie Effekt für das Generic BitmapFX basteln.

Also wieder eine Möglichkeit mehr etwas zu zaubern :-)

Ciao
Machtl