News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#3928
Hallo,
in München (81***) gibt es jetzt

1x PC Wing
1x Touch Screen 23" (Acer T231)
1x Roccat Valo Tastatur mit an MagicQ angepassten Macro Tasten

in Kürze auch im Kompletset mit Laptop.

Kontakt gerne über das Forum oder per mail (Adresse siehe Bild im Anhang)
Dateianhänge
mail.jpg
mail.jpg (6,2 KiB) 16684 mal betrachtet
#4051
So, in A-4060 gibts jetzt zusätzlich ein "MagicQ USB Audio Interface".

Rest steht eh schon im Thread-Anfang.

Eventuell sollten wir jetzt doch mal eine entsprechende Excel Liste oder dergleichen anfangen. Und wenn jemand eingetragen werden will,
dann einfach eine PM schicken an Leo oder die Admins/Mods...
#4065
Ja ok, dann machen wir mal hier ein bischen öffentlichen BrainStorming bezüglich so einer Liste.
Wie sollten eurer Meinung nach die Spalten eingeteilt sein?
Also für jedes Chamsys-Produkt eine Spalte wo die Anzahl eingetragen wird, oder einfach nur ein generelles Feld wo alles hineingeschrieben wird?

Mal ein Vorschlag für den Start:

"PLZ" , "Firma", "Name", "Web", "Email", "Telefon","Kein DryHire","","MQ100 Xpert","MQ100 Pro 2010", "MQ200 Pro 2010", "MQ300 Pro 2010", "PlaybackWing", "ExecuteWing","Mini Wing", "PC Wing", "Maxi Wing", "Extra Wing", "Audio Interface", "Midi/Timecode Interface", "Dual DMX Interface", "Artnet Interface","","Sonstiges"

Postleitzahl halt gleich im Format D-xxxxx, A-xxxx, CH-xxxx.
Wenn es sich um eine Privatperson handelt, welche aber vermieten möchte, dann würde ich sagen bleibt der Firmeneintrag einfach leer und es wird nur
der Name eingetragen.
Die üblichen Kontaktdaten um sich schnell zu erreichen.

Eigentlich gehe ich davon aus das die Firmen/Personen welche in diese Liste kommen möchten auch die Chamsys Sachen entsprechend "eigenständig" vermieten. Ich habe aber trotzdem mal eine Spalte angedacht "Kein DryHire", um hier eventuell auch den Usern die Möglichkeit zu geben in die Liste zu kommen, welche grundsätzlich das Equipment nur in Verbindung mit eingenem Personal rausgeben.

Jo und dann halt mal eine Spalte pro Chamsys Produkt, sollten hier die alten MQ50 usw auch ergänzt werden?
Ich würd sagen wenn jemand was ausgefallenes halt dann wird eben eine Spalte angelegt.

Eine extra Trennung zwischen z.B. einer MQ200 Pro 2010 und einer MQ 200 Pro 2010 Execute würde ich nicht machen, kann man im "Sonstiges" Feld ja ergänzen...

Grundsätzlich würde ich das jetzt mal echt extrem einfach halten, ausbauen geht ja eh immer noch.

Bitte um Feedback/Ideen???

Ciao
Machtl
#4066
Gerade für die PC-User wäre vielleicht noch wichtig, ob die Chamsys Hardware nur als System mit PC oder Laptop rausgeht oder ob auch nur die entspr. Hardware vermietet wird.
Aber wie man das in einer Tabelle ausdrücken soll, hm da werden wohl noch Spalten dazu müssen.
#4068
Hab mal nen Entwurf angehängt... fürn Anfang sollte ja sowas in der Art mal reichen oder?

Hab die Spalten nochmal vereinfacht und miniert, damit sich das noch irgendwie leserlich in A4 Hochformat ausgeht.
PLZ-Bereiche halt dann einfach grob nach 1XXXX, 2XXXX, 3XXXX getrennt damit man sich schnell orientieren kann.
Dateianhänge
Beispielentwurf für ne Chamsys Rental Beispiel Liste - Entwurf
(6,85 KiB) 514-mal heruntergeladen
#4070
Kann man auch noch etwas in der Höhe komprimieren, dann würds in etwa so aussehen...
(7,25 KiB) 575-mal heruntergeladen
Ich bitte wie gesagt um Vorschläge wie wir das am einfachsten jetzt mal umsetzen könnten.
Obs so ma ok wäre, was rein sollte, was raus sollte, etc...

Weiters die Frage, sollte die Liste komplett öffentlich zugänglich sein, oder nur für Forumsmitglieder, etc...

Aber bitte keine Doktorarbeit draus machen, da es wie gesagt mal eine Anfangslösung sein soll,
sonst diskutieren wir hier in nem Jahr noch rum ;-)

Ciao
Machtl
#4072
Also ich würd sagen: Perfekt!
Und die soll ja auch ein bisschen "Werbung" und auch für jeden schnell zu finden sein, falls man mal auf Tour ist und man schnell eine Lösung braucht.
Deshalb bin ich für :öffentliche Liste.

Kann man das evtl. so gestalten, dass Du (oder ein anderer Mod/Admin) das nicht immer einpflegen musst, sondern, dass das jeder selbst machen kann und Du (Machtl) nur bei groben Fehlern aktiv werden musst?
#4079
Ok, dann öffentlich... dann wirds einfach in einem speziellen Thread z.B. "Chamsys MagicQ - DryHire Liste" als Link hinterlegt und aus.

Von selbst editieren halte ich im Moment auch nicht wirklich viel, weil dann trägt jeder wieder irgendwas ein... da finde ich
doch das dies nur ein paar Personen machen sollten. Weil soooo oft wird sich an der Liste auch nix ändern, sonst werden halt
die Änderungen zusammengesammelt und alle 14Tage gibts ne neue Liste oder so...

Ja ok, wenn von eurer Seite her mal keine Einwände zum Beispiel-Entwurf kommen, dann würde ich sagen tragen wir einfach mal
alle Bekannten ein.

Leo, kannst du eine PN an alle Forenmitglieder senden, daß sie ihre Dryhire Daten in diesem Thread aktualisieren oder ansonsten
einfach eine PN an mich schicken sollen mit den Daten die sie gerne eingetragen haben möchten?

Also immer her mit den gewünschten Infos! :-)

Ciao
Machtl
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10