News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#3130
Hallo

jetzt bin ich auch mal dazugekommen hier was rein zu schreiben

also bei uns gibts:
1 x Maxiwing mit Rechner und 2x15" ELO komplett im Case mit USV
1 x Extra Wing

Wir sitzen in 92670 Windischeschenbach

LTTG Showtechnic
Herrmann Hofbauer Str. 36
92670 Windischeschenbach
#3133
Hallo Zusammen,

nun gibt es auch im Mittelpunkt Deutschlands ein Chamsys Pult, und zwar in der nähe von Kassel.

dies wäre: 1x MQ100 ProX
1x 8-fach Artnet > DMX Wandler

Info's gibt es Unter: http://www.real-audio-stage.de
info@real-audio-stage.de
Tel.: 05673/995106
34376 Immenhausen

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Crypton am 14.04.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
#3139
Also schön langsam wär eine gute Datenbank jetzt echt mal nötig. In einer Form wo man nach PLZ sortiert oder dergleichen einsehen kann, wer welches Material in
der Vermietung hat. Oder wo man suchen kann, wer aller ne 100er, 200er, 300er console hat, etc...

Entweder so, das jeder selbst eintragen kann was er hat, oder man richtet eine eine zentrale "Anlaufstelle" ein, welcher dann die Eintragungen vornimmt. Letzteres
wär wahrscheinlich einfacher.

Leo, irgendwelche Ideen? :-)

Programmieren würd schon gehen, nur wenns irgendwas intelligentes fertiges gibt, dann bräuchte man sich diese Arbeit nicht nochmal antun...

Ciao
Machtl
#3140
Hi,

eigentlich ne gute Idee, da Chamsys-Konsolen ja noch nicht in wirklichen Stückzahlen hier in D zu finden bzw. mieten sind.

Ich hatte sogar letztens das Problem, dass leider sehr kurzfristig und unvorhergesehen eine Konsole ausgefallen ist
und ich nur einen Abend Zeit hatte, einen entsprechenden Ersatz zu beschaffen.
Man kennt ja schon ein paar Leute und es hat auch funktioniert.
Eine Liste würde in einem solchen Fall schon sehr gut weiterhelfen.

Programmieren muss man sowas nicht. Da nimmt man ein halbwegs bekanntes CMS und dazu ne passende
Extension. Man kann z.B. ne Event-Extension, wo normalerweise Veranstaltungen eingetragen werden, dazu
missbrauchen. Hauptsache man kann ne PLZ eingeben und nach Bereichen suchen.
Oder es gibt auch "Niederlassungs"-Extensions, bei denen man im Umkreis von xx km von abcde-PLZ
nach Geschäften suchen kann.
Einfach kreativ sein und andere Daten eingeben als erwartet.

Wenn jemand sowas machen will, kann ich gerne meine Hilfe anbieten.
Mache solche Geschichten beruflich (ja, ich habe noch einen anderen Beruf, ausser "Lichtdrücken" ;-) ).

Gruß
Christian
#3141
Auf jeden Fall sollte es so sein, das man z.B. aus einer vordefinierten Liste die
Chamsys-Hardware auswählen kann die man in der Vermietung hat, jeweils mit
entsprechender Stückzahl. Und dann noch ein Feld mit Zusatzinfos wo man
eben besonderheiten (WLAN-Router, PC mit Touchscreen, etc...) eintragen kann.
Dann sollte das von der Datenbank her auch ok sein, weil sonst haben wir "MagicQ", "magicQ", "magicq", "MAGICq", "chamsys magic-q", etc...
Denk wenn es hier eine Liste mit den Produkten gibt (mit fixer interner ID) dann ist das besser.

Sollte aber auf jeden Fall eher ein B2B Portal sein denke ich, also auch nur mittels Login erreichbar.

Theoretisch auch gleich direkt mit B2B Preisen möglich, vielleicht sollte ein Vermietpreis als Pflichtfeld angelegt werden, dann würds mal spannend
werden. :-)

Die Darstellung sollte schon auf dieses Thema optimiert sein, mann soll schnell auf einem Blick
sehen können, wo es das von mir gewünschte Material gibt. Weil durch ne Liste scrollen kann man
bei diesem Thread auch.

Ja und dann halt noch die Standard-Kontaktdaten, Ansprechperson, Email, Web, etc...

Da sich aber denke ich die Konfig eh nicht bei jedem alle paar Tage ändern wird, wär vielleicht wirklich die schnellste und einfachste Lösung ein Excel-Sheet.
Oder ein PDF das immer die aktuellen Daten enthält...

Ne Liste nach PLZ 10000-19999, 20000-29999, etc...

Achja, und bitte auch kompatibel für uns Ösis. Wir haben ne 4stellige PLZ und werden damit noch länger auskommen. :-)

machtl
#3142
Hi,

also mir persönlich würde ne Liste genügen...einfach WAS WO zu mieten ist.
Preise sind eh Verhandlungssache... :)

Ne PDF-Liste wär schick; die kann wenigstens jeder auf seinem Rechner öffnen.

Also... wer macht mal hier aus den Beiträgen ne Liste?? ;-)

Gruß
Christian
#3143
Ich würd sagen, hier sollen doch noch die ein oder anderen Ihre Meinung dazu sagen bevor man das in Angriff nimmt, in welcher Form auch immer.

Also Leute, eure Meinung ist gefragt! :-)

Ciao
Machtl
#3145
also ich finde die Idee klasse!

Würde aber Preise außen vor lassen und das ganze nur für registrierte User zugänglich machen.

Auf Grund der doch noch leicht "geringen" Anzahl von Mietanlaufstellen denk ich würde ne Liste erstmal nach Land und PLZ reichen.

Würd mich auch anbieten das Ganze mit zu verwalten.

Gruß

René
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10