News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#687
Bitte schaut euch mal den Artikel vom belgischen Chamsys-Forum an unter:

http://www.chamsys.be/forum/viewtopic.php?t=98

bzw. ziehts euch des über eine MQ100Pro mit SMPTE gesteuerte Intro der Eröffnung rein:

http://www.youtube.com/watch?v=sy9vuxCcLcE

Schwer ok muß man sagen :-)

Ciao
Martin
Zuletzt geändert von Machtl am 11.02.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Leo
#688
Amtlich die Pyroshow ...
Benutzeravatar
By kr
#690
Wie lange die da wohl programmiert haben?
By Machtl
#691
ich frag mich bei sowas immer, wieviel etat die bei sowas einrechnen für die ganzen probeläufe. das kostet ja alles eine menge geld, und ich kann mir nicht vorstellen, das die da nur einmal einen kompletten probedurchlauf gemacht haben...
Benutzeravatar
By Leo
#692
Wieso ? Selbst bei dem Pyrozeug gibts mittlerweile Simulationen und Visualizer. Dann brauchst du nur noch (zumindest in Deutschland) einen Probelauf in "scharf" zu machen...
Ein Kollege von mir hats ein wenig anders gemacht. Für ne Band sollte er auch Pyro machen. Sie haben sich in nen Proberaum gestellt und einfach überall da wo Pyro sein sollte, nen Baumarkt Fluter hingestellt.
Dann haben Sie probiert und die Cues fürs Pyro festgelegt und konnten sichen nebenher noch an das helle weisse Licht gewöhnen 8)
By AppLED
#1692
The 2009 edition was also controlled by ChamSys.
They used 2x MQ100 Pro, 2x Playback Wing and 2x Execute Wings.
No SMPTE was used this year.

Setups were supplied by the LD's themselves.

Ps. Sorry for the English on this German forum, but although I can read and understand basic German, writing it is a different story...

Best Regards,

Menno

No Problem, i translate ;)

Dieses das Konzert 2009 wird ebenfalls von Chamsys gesteuert.
Es wurden 2x MQ100 Pro, 2x Playback Wing und 2x Execute Wings verwendet.
Kein SMPTE Timecode dieses Jahr.
Das System wurde so von den Lichtdesignern gewünscht.

Grüße Leo
By Dennis
#1694
Ich gebe ja ungerne den Klugscheißer, aber es wurde nicht von den LD's gewünscht, sondern selber zur Verfügung gestellt.

Also liebe deutsche Lichtdesigner nehmt euch ein Beispiel und meldet euch bei mir ;-)


Grüße

Dennis
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1696
Hi Dennis,

wenn Du uns ein entsprechendes Budget zur Verfügung stellst, ist das Alles kein Problem. Dann bestell ich gerne Euren Katalog rauf und runter. ;-)

SCNR... 8)

Gruß
Christian
By Dennis
#1697
Generell gilt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du also wirklich mal Interesse haben solltest, dir dein eigenes Chamsys Equipment anzuschaffen, meld dich einfach.

Das gilt natürlich auch für jeden anderen in diesem Forum. Wir versuchen möglich zu machen, was irgendwie möglich ist.


MfG

Dennis
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1698
Hi Dennis,

warten wir mal die Sommer-Saison ab...

Zumindest hab ich demnächst schonmal ne Artnet-Box. Fehlt dann nur noch der Rest. :lol:

Ok, genug, bevor wir noch mehr OT werden... :oops:

Gruß
Christian